Geschichte

Familienunternehmen

Die Familie Rouge lebt seit 1553 in Epesses. 


Im 19. Jahrhundert kaufte sie mitten im Lavaux einen grossen Weinberg, der von Generation zu Generation vom Vater an den Sohn weitergegeben wurde. 


Wir bebauen unseren Weinberg nach der Methode der Integrierten Produktion auf einer Fläche von 4,5 Hektaren.

Traditionelle Produktion

Wir produzieren nach alter Winzertradition. Unsere Weinberge erstrecken sich über St-Saphorin, Epesses und Dézaley. 

Unsere Spezialität ist die weisse Rebsorte Chasselas. Sie stellt 80 % unserer Produktion dar und findet auf unserem Lehmboden perfekte Bedingungen.

Unser Rotwein besteht hauptsächlich aus Pinot Noir, wird aber bald mit Gamaret, Garanoi oder Galotta assembliert.

Die Ernten werden in La Cornalle vinifiziert. Der 1992 unterhalb des Dorfes Epesses von uns erstellte Weinkeller entspricht den modernsten technischen Kriterien .